Henning on Tour
      <- start

<- zurück-> 30.9.07


29.9.2007 Tiflis

Heute Nacht habe ich mit Ausnahmen gut geschlafen. Die Ausnahme bestand in einer Dame, die meinte mit Stöckelschuhen nachts um 1/2 2Uhr 1/2 Stunde lang über mir auf- und abgehen zu müssen. Statt des Marmorbodens hätte ich mir da die dicken Teppichböden der Holiday-Inns gewünscht. Irgendwann gegen 4 Uhr bin ich dann wegen der Schnarcherei meines Nachbarn aufgewacht. Nun ja man kann nicht alles haben.

Heute Morgen bin ich jedenfalls munter aufgestanden.


Stil eben am Bett. Das Hotel ist so neu, es gibt noch kein Restaurant
und damit kein Kaffee. Aber ich habe ja meinen Kocher dabei.


Damit ihr auch seht, dass ich es bin.


Wie die Überschrift schon sagt, ging’s nach Tiflis. Zuerst durch gebirgige Landschaft mit viel Grün und jede Menge Laubbäume. Später wurde es dann zunehmend trockener, wie man auf den Bildern erkennen kann.

Nach ca. 2,5 Std war ich in Tiflis. Dort bin ich zuerst ins Sheraton Hotel und hab mich dort ins WLAN eingeklinkt. Allerdings war das etwas mühsam, weil das System alle 5 Min. abstürzte. Nach einem Reset gings dann wieder für eine Weile. Den Bericht bis 28. hatte ich jedenfalls rüber bekommen.

Ein bisschen Siteseeing musste natürlich auch sein. Von der drittgrößten orthodoxen Kathedrale sind unten Bilder. Wieder waren Hochzeitspaare dort wo ich war.

Hier von Tiflis aus gibt es in der Nähe zwei Grenzübergänge. Einer nach Aserbaidschan und einer nach Armenien. Nachdem mir von Georgiern versichert wurde, ich könnte von Aserbaidschan nach Armenien reisen, bin ich frohen Mutes zur Grenze nach Aserbaidschan. Dort eröffnete mir, dass zwischen Aserbaidschan und Armenien keine guten Beziehungen sind und eine Ausreise nach Armenien nicht möglich ist. Und nur ein und wieder an derselben Stelle ausreisen, war mir dann doch zu viel Aufwand. Ich müsse also den Grenzübergang Georgien/Armenien nehmen.

Das war nicht ganz so schlimm, denn die beiden Grenzübergänge liegen nur ca. 20 km auseinander. Aber, so kam es, dass ich nicht in Aserbaidschan war ;-(

Gelandet bin ich heute Abend in einem sehr einfachen Hotel (ca. 18 EUR), aber man wird ja bescheiden. Ich werde also morgen früh losfahren, damit ich am Abend wieder hier in diesem tollen Hotel bin (wenn sich nicht was Besseres findet).



Was ist da jetzt "Benzin bleifrei" ?


Das sind keine Würste, sondern Haselnüsse in irgendwas was aussieht
wie Wurst, aber süß schmeckt, toll. (2 "Würste" 0,80 EUR)


Landschaft am Flüßchen


So kann man Wände auch flechten


Alte Burg am Wegesrand


Die Erbschaften der UdSSR


Landschaft am Fluß


Die Sameba Kathedrale


Hochzeiten wo man hinsieht


Zuerst ziehen sie friedlich über das karge Land...


... dann zieht man ihnen das Fell über die Ohren.



Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
<- zurück-> 30.9.07

Henning Gamlich
Hohenhewenstr. 15
78250 Tengen
Tel. 07736-9219581
Fax. 07736-9219584
E-mail: info@hega.com